#maps#imprint#datenschutz
#einkaufenmitherz
deine.Unterkunft suchen und finden

Kontakt: Martin Prünster (E-Mail)

seit 1886

MGV Mauthen

Die Sänger des MGV Mauthen treffen sich wöchentlich samstags oder sonntags zur Probe, damit auch junge sowie auswärtige Leute die Möglichkeit haben mitzusingen. Gesungen und einstudiert wird vor allem das Kärntnerlied, wobei auch deutsche Volkslieder, internationales Liedgut, Schlager und Modernes sowie geistliche Lieder im Repertoire zu finden sind. Den Verein zeichnet eine besondere Kameradschaft aus, die durch viele Aktivitäten, wie Eisstocksschiessen, Sängerfahrten, Fischessen, Grill- und Kameradschaftsabend, gestärkt wird. Weiters pflegt der Chor Kontakte im In- und Ausland. So konnte man unter anderem einige Sängerfahrten nach Italien, Deutschland und auch innerhalb von Österreich sowie vor allem in Kärnten wahrnehmen: der MGV Mauthen durfte als Gastchor beim 125 Jahr Jubiläum des MGV Kaning mitwirken, oder aber auch wurde beim Jubiläumskonzert 2016 im Rathaussaal Kötschach- Mauthen der Gemischte Chor Koschatwiege Klagenfurt-Viktring begrüßt.

231111_mgv231111_mgv231111_mgv231111_mgv

Derzeit gehören 14 Männer dem Verein an und besonders stolz ist man auf den derzeitigen Altersdurchschnitt (36,4 Jahre), denn mehr die Hälfte der aktiven Sänger sind unter 40. Jahre alt. Wir freuen uns aber auch jederzeit über neue Mitglieder, egal welchen Alters. 

Aktuelles: 
03.12.2023 | 16:00 Uhr, Xaverimesse
17.12.2023 | 17:00 Uhr, Gang im Advent


Kontakt: Martin Prünster (E-Mail)
9640 Kötschach-Mauthen, Mauthen
Homepage
Facebook





Jugend und Lehrberufe: Berufs- und Weiterbildungsangebote - Lehrlingsakademie
Lern was G'scheits! Infos zu regionalen Betrieben und Lehrberufen

Bergsteigerdorf Mauthen, 2024-04-13 info@bergsteigerdorf-mauthen.at
Weitwandern in den Südalpen: Karnischer Höhenweg • KHW 403